Wir sind die Studierendenzeitschrift von und für HdMler. Unser Team besteht aus 40 engagierten Studierenden aus den unterschiedlichsten Studiengängen. Wir organisieren uns ehrenamtlich und in Eigenregie in mehreren Teams mit verschiedenen Aufgabenbereichen: Die Redaktion sorgt für sowohl unterhaltsamen als auch informativen Content, das Lektorat ist zuständig für die nötige „alphabetical-correctness“ und das Layout erweckt die Zeitschrift zum Leben. Natürlich sind wir auch online erreichbar – nicht nur auf dem Blog, sondern auch auf unseren Social-Media-Kanälen (Facebook/Instagram), um die sich unser PR-Team kümmert. Darüber hinaus arbeitet die Akquise an der Finanzierung und der Organisation von Gewinnspielen. Auch der Druck wird von uns selbst durchgeführt.
Die VielSeitig gehört seit Jahren zur Verfassten Studierendenschaft der HdM und dient als Informations- und Unterhaltungsmedium. Alte Hasen unserer Universität kennen uns sicherlich noch unter dem ehemaligen Namen „Zustände“.
Die Zeitschrift erscheint einmal pro Semester, unter jeweils einem neuen Leitthema, und wird kostenlos auf der MediaNight sowie in den Ersti-Tüten der HdM verteilt.
Jeder Student, egal welches Studienfach und welche Vorkenntnisse, kann bei uns mitmachen. Wir treffen uns zu Beginn jedes Semesters zu einem gemeinsamen Kick-Off. Bei weiteren Fragen könnt ihr uns jederzeit unter der Mailadresse vielseitig@hdm-stuttgart.de erreichen.

Wir sind VielSeitig – du auch?

07/10/17