Studieren mit Kind kann zu einer großen Herausforderung werden. Aus diesem Grund stehen Studierenden mit Kindern, Familienwunsch oder in Schwangerschaft an der Hochschule verschiedene Sonderreglungen offen.

Aber, welche sind das? Welche externen Stellen bieten Hilfe, sei es finanzieller oder anderer Art? Wer sind die internen Ansprechpartner an der Hochschule?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich etwa 5% der Studierenden an deutschen Hochschulen. Studieren mit Kind ist also keine Seltenheit.

Ich versuche euch zum Thema betreffend zu beraten, zeige welche Unterstützung und Möglichkeiten es für euch an der Hochschule und in Stuttgart gibt oder habe einfach nur ein offenes Ohr für euer persönliches Anliegen zur Thematik Studium mit Kind.

Gerne stehe ich euch auch mit meinen persönlichen Erfahrungen als Studentin und Mutter zur Verfügung. Eure Anliegen werden natürlich sensibel behandelt und nur auf ausdrücklichen Wunsch weitergeleitet.

Erste weiterführende Informationen erhältst du auch über die Webseite der Hochschule zur Familiengerechten Hochschule oder über die Facebookgruppe Familienfreundliche HdM Stuttgart.

Brauchst du Hilfe oder Unterstützung? Dann kontaktiere mich per E-Mail: Izabella Falon (if014@hdm-stuttgart.de)

14/05/14